Startseite
Über mich
ARTA
Foto- Story´s
Audio- Messgeräte
USB- Audio- Analyser
Mikrofonvorverstärker
"Umschaltbox"
Mikrofonkalibrierung
unser Nachwuchs
RC Modelbau 1:24
Linkliste
Kontaktformular
Impressum


Diesen Mikrofonvorverstärker habe ich in langer, sorgsamer Arbeit selbst entwickelt, da die meisten Soundkarten- Vorverstärker nicht das geboten haben, was ich für die Lautsprechermesstechnik benötigte. Einen Linearen Frequenz- Phasengang und so wenig Klirr wie möglich.
Die Bandbreite zieht sich von 3 bis 20.000 Hz bei -0,1 dB.
Um keinerlei Netzstörungen zu bekommen habe ich das Gerät nur mit Batterie- Stromversorgung ausgestattet. Es ist täglich in Betrieb und läuft mit einem 9 Volt Block ca. 5-6 Wochen. Aber nur, wenn es nach Gebrauch auch ausgeschaltet wird. Grins...

Nun aber zu den Bildern:

Der Vorverstärker wird per Klinkenkabel mit dem Line-In einer beliebigen Soundkarte verbunden, und das Mikrofon über ein Chinchkabel mit der vergoldeten Chinchbuchse des Vorverstärkers.