Startseite
Über mich
ARTA
Foto- Story´s
Audio- Messgeräte
Mikrofonkalibrierung
unser Nachwuchs
RC Modelbau 1:24
Linkliste
Kontaktformular
Impressum


Fuhrpark:


Hier ist ein Ferngesteuerter Peterbilt aus den 80er Jahren zu sehen, der auf eine neue Fernsteuerung umgestellt wurde. Das Chassis ist aus Druckgußaluminium!
 
Die Modelle, die ich hier vorstelle, wurden so umgebaut, das es wirklich Spaß macht, damit auf die Piste zu gehen! Vielleicht nicht perfekt, aber doch schön! Teilweise wurden die Trucks auch komplett "saniert" oder wieder aufgebaut!


Außerdem wurden diverse Teile aus dem Modellbau angebaut, bzw. ausgetauscht, da es einfach besser aussieht, wie ich finde!



Fur die gelben Warnleuchten wurden einfache Blink LED`s 3mm mit Steuerung verbaut, die ich im Fachmarkt oder in der Bucht besorge!
Auf Frontscheinwerfer wurde im moment verzichtet, damit so viel wie möglich original bleibt, und so wenig wie möglich kaputt geht.
Die Streifen und Warnlackierung (schwarz/gelb) wurde in Handarbeit mit Klebeband aufgebracht.


Auch dieses Getüm ist so nicht erhältlich, und wurde für meine Zwecke angepasst. Genauer gesagt, hier wurden aus drei LKW´s einer gemacht, da die Anhänger gebraucht wurden. Für den Dolly am zweiten Auflieger wurde eine Gabel gebaut und montiert.

Ich finde für den Maßstab schon tolle Teile!


Auch hier wurden Erweiterungen aus dem Modelbau und LEGO verwendet (Warnleuchte).


Für den Auflieger wurden Stützen von SIKU Control 32 Anhängern verwendet, die mit einem Zusätzlichem Empfänger und Fahrtenregler über meine 4 Kanal Anlage gesteuert werden können. Hier muss keine umständliche Handarbeit mehr sein.


Löcher ins Dach gebohrt, LED´s im Rahmen angebracht, verlötet, fertig sind die Warnleuchten.